"Die eigenen Grenzen wahrnehmen, respektieren und setzen
  - eine lustvolle Rundreise durch die eigenen Potentiale"

Workshop für Frauen mit Sonja Hartmann

"Sei brav!"
"Stell' Dich nicht so an!"
"Müssiggang ist aller Laster Anfang!"
"So etwas tut ein Mädchen nicht !"
"Sei nicht so vorlaut / vorwitzig!"

Kindheits-Sätze, die uns geprägt haben, die unsere Wahrnehmung wegwischen, unser Verhalten beeinflussen, ihre Narben hinterlassen haben auf die eine oder andere Weise. Heute sendet unser Körper Signale über Migräne, Rückenschmerzen, Störungen des Verdauungsapparates, tiefes Traurigkeitsgefühl etc. Er will uns verdeutlichen, dass "uns etwas im Kopf herum geht", lähmt, auf den Magen geschlagen ist etc. Achtsam mit uns selbst, im eigenen Tempo und mit unseren persönlichen Stärken wollen wir in diesem Workshop unsere Körpersprache ernst nehmen, liebevoll mit uns umgehen und Grenzen setzen üben, bevor unser Körper anhaltend rebellieren muss. Ein Anfangsschritt, der uns im Alltag immer wieder erinnern kann, inne zu halten, uns selbst wahr und ernst zu nehmen und "Stop!" zu sagen.

Bitte mitbringen : Bequeme Kleidung, Decke und Kissen, Fotoapparat um den eigenen Prozess zu für sich selbst zu dokumentieren

Ein Workshop über 180 Minuten.

Stand: 7.4.2004

Impressum: Jean van Koeverden, Sömmerringplatz 4, 55118 Mainz, Tel. 06131-618272