GlanMannMännerSommerCamp 13.-15.8.2010

Ich kam gestern vom Männercamp bei Bad Kreuznach zurück und es waren - trotz Hitze (wir hatten jedoch einen Kellerraum!) - sehr kurzweilige Tage voll mit Männerthemen. An so einem Tag ist viel Begeisterung spürbar und doch finden die Sommercamps oft nur mit 5 oder 6 Männern statt (obwohl es sehr viel mehr sein könnten).

Am 13.-15.8. findet das nächste MännerSommerCamp statt - am Rand eines Campingplatzes nahe Glan und Nahe (also am Wasser). Ich gebe 2 Workshops. Dieser Teil unterscheidet sich also von einem Männerabend, da ich input gebe (Anregungen, Anleitungen, Übungen, Spielkarten und anderes Material).
Die beiden Workshopteile am Samstag tagsüber sind umgeben von Freizeitmöglichkeiten. Die Männer dieses letzten Wochenendes genossen Bogen-schiessen und Burg-wandern. Mitte August bietet sich vielleicht Kanu-fahren und schwimmen in der dort noch sehr natürlich verlaufenden Nahe an.

Z.Zt. kannst Du Dich noch zum Frühbucherpreis von 70€ für die Workshops bei mir anmelden. Dazu kommen geringe Kosten für Deine Person, Zelt und Pkw, Deine Fahrkosten (Bahnhof ist auch in der Nähe!) und Essen/Trinken.

Das MännerSommerCamp ist (ausser Zeltplatz und den Workshops) nicht geplant und lässt viel Raum für Spontaneität, Gruppenerlebnisse (sogar ohne Fussball) und Rückzug (mal alleine sein oder Auszeit nehmen). Es wird sich also ergeben, wer wann was zusammen vorbereitet und essen wird oder Du lieber Dein eigenes Süppchen kochst. In den vergangenen Jahren sind wir auch jeweils einmal zusammen essen gegangen.

Das Camp ist für Männer, welche in einer Männergruppe (natürlich auch woanders) sind oder schon mal waren. Du kannst auch einen "unerfahrenen" Mann anmelden und mitbringen, bist dann jedoch ihm gegenüber Pate, Mentor oder wie immer Du es nennen möchtest.

Falls Du einen Sohn im vorpubertären Alter hast, kannst Du ihn mitbringen. Dieser ist von meinen Workshops ausgeschlossen (Ausnahmen ggf. nach einer persönlichen Besprechung). Ich mache dieses Angebot den werdenden Männern zuliebe, damit sie sehen dürfen, wie (bzw. dass) ihr Vater mit anderen Männern redet und was unter Männern möglich ist (bzw. anders als in einer gemischten Gruppe).

Mainz, den 12.Juli 2010

Information & Anmeldung: Jean van Koeverden, Tel. 06131-618272 oder Email an info@IKST.de

Stand: 12.07.2010 ● http://www.Maenner-Mainz.de/msc201008.html

Impressum: Jean van Koeverden, Hugo Eckener Str. 52, 55122 Mainz, Tel. 06131-618272